Neu am pmd

2021/12/12

Seit dem 01.12.2021 verstärkt Herr Florian Becker, M.Sc., das Fachgebiet Produktentwicklung und Maschinenelemente.

Herr Becker hat seine Masterthesis im Bereich „Smart Bearings“ geschrieben, in dem er nun auch tätig ist. Die Auseinandersetzung mit Fragen der elektrischen Messtechnik zur korrekten Erfassung des Wechselstromwiderstands von Wälzlagern im Einbauzustand hilft Herrn Becker bei der Bearbeitung des DFG-Projektes „Schadensfrüherkennung an Wälzlagern durch elektrische Impedanzmessung“ (DFG-Projektnummer 463357020).

Herr Becker hat an der TU Darmstadt Mechanical and Process Engineering studiert. Vor dem Studium hatte er eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker absolviert. Internationale Erfahrungen konnte er im Rahmen eines Auslandspraktikums bei Continental in Thailand sammeln.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des pmd heißen Herrn Becker ganz herzlich im Team willkommen und freuen sich auf eine kollegiale Zusammenarbeit.

Eckhard Kirchner und das ganze pmd-Team