Promotion von Herrn Dr.-Ing. Benjamin Kraus

14.12.2023

Am 12. Dezember hat Herr Benjamin Kraus mit der mündlichen Prüfung einen weiteren wichtigen Schritt im Promotionsverfahren zum Dr.-Ing. erfolgreich beendet.

Er hatte im Oktober seine Dissertation mit dem Titel „Eine digital unterstütze Methodik zur sensorischen Nutzung von Konstruktionselementen“ eingereicht, in der er die Ergebnisse seiner wissenschaftlichen Arbeit am Fachgebiet für Produktentwicklung und Maschinenelemente zusammengetragen hat. Die Arbeit wurde von Prof. Dr.-Ing. Matthias Kreimeyer vom Institut für Konstruktionstechnik und Technisches Design der Universität Stuttgart und von Prof. Dr.-Ing. Eckhard Kirchner, Leiter des pmd, begutachtet.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des pmd wünschen Herrn Dr. Kraus für seine weitere Zukunft alles Gute. Wir hoffen, er behält die Zeit am Fachgebiet und an der TU Darmstadt in guter Erinnerung!

Eckhard Kirchner und das ganze pmd-Team