Promotion von Herrn Dr.-Ing. Jan Wenzel

14.11.2023

Am 8. November hat Herr Jan Wenzel mit der mündlichen Doktorprüfung einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung „Doktor-Ingenieur“ erfolgreich absolviert.

Seine Dissertation mit dem Titel „Zeitfeste Auslegung ungeschmierter Wälzkontakte am Beispiel von angetriebenen Kunststoff-Festlager-Laufrollen“ wurde vorher von den beiden Gutachtern, Herrn Prof. Dr. sc. ETH Alexander Hasse (TU Chemnitz, Professur für Maschinenelemente und Produktentwicklung, im Bild rechts) und Herrn Prof. Dr.-Ing. Eckhard Kirchner, begutachtet. Herr Wenzel hat in einem anschaulichen Vortrag die Motivation und die Schwierigkeiten des Themas klar vermittelt und über seine Ergebnisse berichtet. Die Arbeit entstand im Rahmen der Projekte „IntraProd“ (LOEWE III, HMWK) und „TecCond“ (Distr@l, HMDSE). Für die Förderung bedanken wir uns nochmals.

Das ganze Fachgebiet wünscht Herrn Dr. Wenzel weiter viel Erfolg im Berufsleben sowie im privaten Bereich. Wir wünschen alles Gute!

Eckhard Kirchner und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachgebiets