Herr Dipl.-Ing. Tillmann Freund hat seine mündliche Doktorprüfung mit außerordentlichem Erfolg bestanden.

19.01.2018

Am 17.01.2018 hat Herr Dipl.-Ing. Tillmann Freund seine mündliche Doktorprüfung mit außerordentlichem Erfolg bestanden. Herr Freund hatte seine Dissertation „Konstruktionshinweise zur Beherrschung von Unsicherheit in technischen Systemen“ im Rahmen des Teilprojekts A2 des SFB 805 geschrieben, Referenten waren Herr Prof. Dr.-Ing. Dieter Krause, Institut für Produktentwicklung und Konstruktionstechnik der Technischen Universität Hamburg, und Prof. Dr.-Ing. Eckhard Kirchner. Mit der bestandenen Prüfung ist Herr Freund seinem Ziel der Promotion einen großen Schritt näher gekommen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des pmd gratulieren Herrn Dr. Freund und wünschen alles Gute und Erfolg für das weitere Berufsleben!