Exkursion zu SEW Eurodrive in Bruchsal

PMD Header Kugeln

13.03.2019

Exkursion zu SEW Eurodrive in Bruchsal

Auf Anregung von SEW Eurodrive fand am 31. Januar eine Exkursion für die interessierten Studierenden der Lehrveranstaltungen Innovative Maschinenelemente I (IM I) und Werkzeuge und Methoden der Produktentwicklung (WMPE) nach Bruchsal statt. Am Vormittag wurden das Unternehmen SEW und wichtige Fragestellungen der Entwicklung hoch innovativer und leistungsfähiger Antriebs- und Getriebelösungen präsentiert, am Nachmittag fanden Führungen durch Versuchsbereichs und das Großgetriebewerk statt.

Für die Studierenden und auch die Mitarbeiter am Fachgebiet war es ein höchst beeindruckender Tag, die Wertschätzung durch Herrn Dr. Jörg Hermes und sein Team waren bemerkenswert. Die Rückmeldungen der Studierenden waren durchweg positiv und wir haben gemeinsam – SEW und das pmd – hier einen wertvollen Ausblick auf die industrielle Praxis gegeben.

Wir bedanken uns ganz herzlich nochmals bei SEW für die Unterstützung

Eckhard Kirchner und das ganze pmd-Team

zur Liste