Dr.-Ing. Christian Wagner

PMD Header Kugeln

22.06.2018

Dr.-Ing. Christian Wagner

Am 19. Juni hat Herr M.Sc. Christian Wagner den mündlichen Teil des Promotionsverfahrens erfolgreich abgeschlossen. Er hat seine Dissertation mit dem Titel „Funktionsintegration im Rahmen einer fertigungsgetriebenen Produktentwicklung“ vorgestellt und in der Disputation verteidigt. Referenten waren Prof. Dr.-Ing. Eckhard Kirchner (pmd) und Prof. Dr.-Ing. Peter Groche (Fachgebiet Produktionstechnik und Umformmaschinen). Die Dissertation von Herrn Wagner entstand in großen Teilen im Rahmen des Sonderforschungsbereich 666 (www.sfb666.tu-darmstadt.de), der bis 2017 von der DFG an der TU Darmstadt gefördert wurde.

Alle aktiven und ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des pmd gratulieren Herrn Dr. Wagner herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen ihm viel Erfolg für den weiteren Lebensweg.

zur Liste